Verein neue Medien Kiel e.V. wird Träger des Landesblogs

Von | 3. November 2010

In eige­ner Sache ein Hinweis:

Das Landesblog ist, das kann man auch am Impressum erken­nen, in recht­li­cher Hinsicht „mein” Projekt. Aus den Erfahrungen, die ich wäh­rend mei­ner lang­jäh­ri­ge Mitarbeit bei SELFHTML gesam­melt, weiß ich, dass es die Arbeit in einem ehren­amt­lich geführ­ten Projekt — auch auf­grund des eben doch rechts­vol­len Raumes Internet — sehr ent­las­tet, wenn im Hintergrund ein ein­ge­tra­ge­ner Verein steht. Wie schon auf dem Kieler Barcamp, der Geburtsstunde des Landesblogs, ange­kün­digt, haben wir uns auf die Suche nach einem Verein gemacht, der zu uns passt — und der fin­det, dass wir zu ihm pas­sen.

In einer außer­or­dent­li­chen Mitgliederversammlung hat der Verein für Neue Medien Kiel (die Seite ist aktu­ell im Aufbau, die Satzung des Vereins gibt es hier) erst am Dienstag (2. November 2010) beschlos­sen, neben dem Fördeflüsterer auch das Landesblog als Projekt auf­zu­neh­men. Zweck des Vereins ist unter ande­rem die „Förderung der audio­vi­su­el­len Medienkompetenz und die Erziehung und Ausbildung im Bereich der neu­en Medien”. Er erhofft sich durch die Unterstützung des Landesblogs die Vernetzung der Blogger‐​Szene, vor allem der kom­mu­nal– und lan­des­po­li­ti­schen Blogosphäre, zu stär­ken.

An der Art und Weise der Berichterstattung hier im Blog ändert sich dadurch nichts. Die Redaktion ist eben­so unab­hän­gig wie bis­lang.

Von:

Swen Wacker, 49, im Herzen Kieler, wohnt in Lüneburg, arbeitet in Hamburg.

2 Gedanken zu “Verein neue Medien Kiel e.V. wird Träger des Landesblogs”:

  1. Pingback: kaffeeringe.de

  2. Pingback: Fördeflüsterer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert