20:12 03.April 2012

Von | 3. April 2012

♦ Die Linke hat zu einer von Neonazis im Internet ver­öf­fent­lich­te Hass-Liste von Organisationen und Personen, die sich in der Flüchtlingshilfe enga­gie­ren den Innenminister befragt, der der Meinung ist, dass die Veröffentlichung ver­gleich­bar sei mit so genann­ten „(Anti-)Antifa-Aktivitäten“. Übrigens steht auf der Liste auch ein ehe­ma­li­ger Sprecher des frü­he­ren schles­wig-hol­stei­ni­schen Finanz- und Energieministers.

♦ 81 Prozent der Deutschen ver­trau­en ihrer regio­na­len Tageszeitung, 30 Prozent der BILD-Zeitung, ermit­tel­te Emnid in einer Umfrage für den Verband füh­ren­der Personalagenturen — damit liegt BILD vor dem Papst (29 Prozent), den Versicherungen (26 Prozent), den Banken (22 Prozent), der katho­li­schen Kirche (21 Prozent) oder den Manager (18 Prozent).

♦ Der Spitzenkandidat der CDU, Jost de Jager, spricht sich deut­lich gegen das Betreuungsgeld in bar aus und sieht die Entlastung der Erziehenden viel­mehr in einer Anrechnung der Erziehungszeiten bei der Altersvorsorge.

♦ Der Verfassungsschutzbericht 2011 ist jetzt auch eine Drucksache

 

20:12 sam­melt den Tag über all das ein, was in mei­nem E-Mail-Postfach, mei­nem RSS-Feed oder irgend­wo im Web kurz auf­blitz­te, eigent­lich erwäh­nens­wert erschien — aber dann doch lie­gen­blieb, weil es zum Artikel inhalt­lich oder zeit­lich nicht lang­te, weil nur ein (ver­meint­li­cher) Nebenaspekt inter­es­sant erschien, weil … und ver­öf­fent­licht es um 20:12 Uhr.

Von:

Swen Wacker, 49, im Herzen Kieler, wohnt in Lüneburg, arbeitet in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert