Nordlinks vom 03.08.2016

Von | 3. August 2016
Ein ausgestopfter Wolf.

Von diesem Exemplar geht gewiss keine Gefahr mehr aus. Foto: Daniela Mett

Wolf, Wacken, Wasser. Das und mehr ist in den heu­ti­gen Nordlinks zu lesen.

  • Wolf in Bokholt-Hanredder gesich­tet
    Zwar gibt es noch immer kei­nen Nachweis eines dau­er­haft in SH leben­den Wolfs, dafür aber seit heu­te die 29. offi­zi­ell bestä­tig­te Sichtung, näm­lich im Pinneberger Bokholt-Hanredder. Mehr zu dem Thema hier und hier.
  • Wacken Open Air
    Heute beginnt das größ­te Musikereignis im Kreis Steinburg. Einmal im Jahr schaut die gan­ze Metallindustrie auf das beschau­li­che Örtchen Wacken, das für ein paar Tage dann statt 1.840 plötz­lich ca. 71.840 Menschen beher­bergt.
    wacken
    /​/​
  • Was ist los beim Sylter Autozuganbieter RDC?
    Weil zu regu­la­to­ri­schen auch tech­ni­sche Verzögerungen gekom­men sind, star­tet RDC doch nicht zur Hochsaison die­sen Sommer mit sei­nem Angebot auf der lukra­ti­ven Syltstrecke. Die RDC zuste­hen­den Touren wird die Bahn über­neh­men.
  • Allergiker-Heu von der Hallig für Pferde
    Allergiker-Agrarier (wie es bei Inka Bause hei­ßen wür­de…) Nommen Kruse hat einen Verkaufshit gelan­det mit Hallig-Heu von Nordstrandischmoor. Weil die Flächen häu­fig über­spült wür­den, sei kaum Staub im Heu ent­hal­ten, was Pferden mit Atemwegserkrankungen ent­ge­gen­kä­me.
  • Keime im Trinkwasser von Neumünster
    Die Stadtwerke Neumünster raten, das Leitungswasser abzu­ko­chen. Bei einer Routineüberprüfung sei­en coli­for­me Keime in leicht erhöh­ter Konzentration nach­ge­wie­sen wor­den.

Nordlinks sam­melt den Tag über all das ein, was im E-Mail- Postfach, RSS-Feed oder irgend­wo im Web kurz auf­blitzte, eigent­lich erwäh­nens­wert erschien – aber dann doch lie­gen­blieb, weil es zum Artikel inhalt­lich oder zeit­lich nicht lang­te, weil nur ein (ver­meint­li­cher) Nebenaspekt inter­es­sant erschien, weil … und ver­öf­fent­licht es am Abend. Unter der E-Mail- Adresse nordlinks[at]landesblog.de könnt ihr uns Vorschläge oder Hinweise zuschi­cken.

 

Philipp Neuenfeldt
Von:

Philipp leitet seit Anfang 2018 das Ministerbüro im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner war zuvor Leiter des Online-Wahlkampfs des FDP-Landesverbandes zur Bundestagswahl und sechs Jahre für eine politische Kommunikationsberatung tätig, zuletzt als Associate Director. Zuvor hat er als Forenleiter Veranstaltungen für die Friedrich-Naumann-Stiftung konzipiert, organisiert und moderiert. Philipp hat sein Studium an der CAU Kiel mit einem Magister in Lesen-Denken-Schreiben abgeschlossen und ist stolzer Vater zweier Kieler Sprotten und Altenholzer Neubürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert