Jetzt anmelden: BarCamp Westküste am 15./16. März

Von | 17. Februar 2013
BarCamp Westküste

Am 15. /​ 16. März ist es wie­der soweit: Das zwei­te BarCamp Westküste! Die Tagung fin­det in die­sem Jahr in der Fachhochschule Westküste in Heide statt und ist damit ein wenig zen­tra­ler als in Breklum im letz­ten Jahr. 120 Plätze ste­hen zur Verfügung und es wer­den noch Sponsoren gesucht.

Ein BarCamp ist eine zwei­tä­gi­ge Veranstaltung, bei der alles vor­be­rei­tet wird — bis auf die Inhalte. Es gibt Räume, Namensschilder, ein WLAN mit Internet und Catering. Und es gibt einen Zeitplan für die Räume: Eine hal­be Stunde Session und dann eine hal­be Stunde Pause. Die Themen für Vorträge, Workshops und Diskussionen brin­gen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit, stel­len ihre Idee mor­gens kurz vor und tra­gen sie dann in den Zeitplan ein. Ab dann läuft ein BarCamp wie eine nor­ma­le Tagung.

Das Publikum ist bunt gemischt, und so tref­fen Nerds auf Gelegenheitsblogger und Technikfreaks auf »Fotos-online-Steller«. Selbstverständlich sind auch Leute von Außerhalb und alle, die ein­fach mal »schnup­pern« wol­len, was es mit all die­sen Themen so auf sich hat, herz­lich ein­ge­la­den, vor­bei zu kom­men, zuzu­hö­ren und sich am bes­ten gleich mit ein­zu­brin­gen.

Links

2 Gedanken zu “Jetzt anmelden: BarCamp Westküste am 15./16. März”:

  1. Olaf Bathke

    Nachdem mir das Kieler BC so viel Freude berei­tet hat, ärgert mich, dass ich an dem Wochenende wie­der mal kei­ne Zeit habe…

    LG aus Kiel

    Reply
  2. Pingback: Ergebnisse der Woche ab dem 2013-02-15 | Iron Blogger Kiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert