Nordlinks für den 2. August 2014

Von | 2. August 2014
Moin, sagt der Hirsch

"Moin," sagt der norddeutsche Hirsch | Foto: Frank E. - CC BY 2.0

Unser „Moin” bie­tet ja immer wie­der Anlass zu Heiterkeit im Gespräch mit Auswärtigen. Er neu­lich wur­de ich Zeuge, als eine Kellnerin ihren schwä­bi­schen Gästen erklär­te, war­um ich zur Kaffeezeit wohl mit „Moin” um die Ecke gekom­men bin. Außerdem wer­den in Schleswig-Holstein mehr Windkraftanlagen denn je gebaut und die FDP will sich jetzt doch nicht mehr neu erfin­den. Das alles und eini­ges mehr gibt es in den Nordlinks.

Nordlinks sam­melt den Tag über all das ein, was im E-​​​​​​​​Mail-​​​​​​​​Postfach, RSS-​​​​​​​​Feed oder irgend­wo im Web kurz auf­blitzte, eigent­lich erwäh­nens­wert erschien – aber dann doch lie­gen­blieb, weil es zum Artikel inhalt­lich oder zeit­lich nicht lang­te, weil nur ein (ver­meint­li­cher) Nebenaspekt inter­es­sant erschien, weil … und ver­öf­fent­licht es am Abend. Unter der E-​​​​​​​​Mail-​​​​​​​​Adresse steffen.voss@online.de kön­nen Sie uns Vorschläge oder Hinweise zuschi­cken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.