Der Videobeweis, dass sich die einstige CSU-Rebellin Pauli für Sylt interessiert und jemand, der behauptet, die Volkswirtschaftslehre habe noch Relevanz — Das alles und noch einiges mehr gibt es in den Nordlinks.
- Internetkultur: Der Aufstieg des Datenproletariats
Ist die Netzutopie gescheitert? Die Großkonzerne im Netz halten fast alle Produktionsmittel des neuen Arbeitsmarkts in den Händen. Es ist Zeit, sich zu wehren. - Ist die heutige VWL dogmatisch + eindimensional?
Die Volkswirtschaftslehre steht seit Längerem in der Kritik, dogmatisch, eindimensional und über-mathematisiert zu sein. Dieser Beitrag meint: zu unrecht. Eine Replik auf das Netzwerk Plurale Ökonomik. - Video: Pauli will Sylter Bürgermeisterin werden
In der Mediathek des Bayerischen Rundfunks gibt es einen Film-Bericht über die Kandidatur der ehemaligen Landrätin. - Inklusionskonzept der Landesregierung in 10 Punkten
„Die Weiterentwicklung von Inklusion ist eine Langzeitaufgabe, die Veränderungen in den Köpfen der Menschen voraussetzt. Wir stellen uns dieser Aufgabe, denn Inklusion bietet große Chancen für positive Veränderungen in den Schulen unseres Landes“, sagte Bildungsministerin Prof. Dr. Waltraud ‚Wara‘ Wende am 27. August in Kiel nach Beratung und Verabschiedung des Inklusionskonzepts im Kabinett. „Wir begreifen Inklusion nicht als Wettlauf um die höchste Inklusionsquote“, sagte die Ministerin und erläuterte, es gehe in den kommenden zehn Jahren in erster Linie um eine signifikante Verbesserung der Qualität von Inklusion. Dieser Prozess wird transparent gestaltet, systematisch gesteuert und mit allen Beteiligten erarbeitet. - Inklusionsquote nach Bundesländern
In einer Karte der Bertelsmann Stiftung sind die Inklusionsquoten in der Entwicklung der letzten Jahre zu erkennen — aufgeteilt nach Bundesländern. - Bericht der Landesregierung: Inklusion an Schulen
Der Landtag hat die Landesregierung gebeten, schriftlich den aktuellen Stand zur Umsetzung von Inklusion an den schleswig-holsteinischen Schulen darzustellen. Dabei soll auch die beabsichtigte Schrittfolge aufgezeigt werden, wie auf dem Weg zur Inklusion vor allem die Qualität gesichert und ausgebaut werden kann und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um mehr Kinder mit Förderbedarf in Regelschulen aufzunehmen.
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