Abgeordnete, die erstmals in den Landtag einziehen

Von | 7. Mai 2012

Und zum Abschluss eine Zusammenstellung der 16 Abgeordneten, die erst­mals ins Landesparlament ein­zie­hen.

Zwei Abgeordnete fal­len aus der Rolle.
Angelika Beer (Piraten) war schon Bundestagsabgeordnete und Europaparlamentarierin. Ihr sind par­la­men­ta­ri­sche Räume damit nicht fremd.
Volker Dornquast (CDU) kennt den Landtag. Er hat in den ver­gan­ge­nen Jahren als Innen-Staatssekretär auf den Regierungsbänken Platz genom­men oder für die Landesregierung in Ausschüssen berich­tet oder dort Rede und Antwort gestan­den.

NameParteiWohnort/​WahlkreisWahlkreis/​Liste
Albig, TorstenSPDKielListe
Angelika Beer (MdB/​MdEP)PIRATENBoostedtListe
Breyer, PatrickPIRATENMeldorfListe
Dornquast, VolkerCDUHenstedt-UlzburgSegeberg-West
Dudda, WolfgangPIRATENKielListe
Eickhoff-Weber, KirstenSPDNeumünsterNeumünster
Jensen, KlausCDUPellwormHusum
von Kalben, ErikaGRÜNEBorstel-HohenradenListe
König, UlrichPIRATENKielListe
Krumbeck, SvenPIRATENMeldorfListe
Lange, SimoneSPDFlensburgFlensburg
Peters, BurckhardGRÜNEHornbekListe
Raudies, BeateSPDElmshornElmshorn
Schmidt, TorgePIRATENBüdelsdorfListe
Vogel, Kai-OliverSPDPinnebergPinneberg
Winter, LarsSPDBeschendorfOstholstein-Nord
Abgeordnete, die neu in die 18. Legislaturperiode ein­zie­hen
Von:

Swen Wacker, 49, im Herzen Kieler, wohnt in Lüneburg, arbeitet in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.