Nordlinks für den 2. August 2014

Von | 2. August 2014
Moin, sagt der Hirsch

"Moin," sagt der norddeutsche Hirsch | Foto: Frank E. - CC BY 2.0

Unser „Moin“ bietet ja immer wieder Anlass zu Heiterkeit im Gespräch mit Auswärtigen. Er neulich wurde ich Zeuge, als eine Kellnerin ihren schwäbischen Gästen erklärte, warum ich zur Kaffeezeit wohl mit „Moin“ um die Ecke gekommen bin. Außerdem werden in Schleswig-Holstein mehr Windkraftanlagen denn je gebaut und die FDP will sich jetzt doch nicht mehr neu erfinden. Das alles und eini­ges mehr gibt es in den Nordlinks.

Nordlinks sam­melt den Tag über all das ein, was im E-​​​​​​​​Mail-​​​​​​​​Postfach, RSS-​​​​​​​​Feed oder irgendwo im Web kurz auf­blitzte, eigent­lich erwäh­nens­wert erschien – aber dann doch lie­gen­blieb, weil es zum Artikel inhalt­lich oder zeit­lich nicht langte, weil nur ein (ver­meint­li­cher) Nebenaspekt inter­es­sant erschien, weil … und ver­öf­fent­licht es am Abend. Unter der E-​​​​​​​​Mail-​​​​​​​​Adresse steffen.voss@online.de kön­nen Sie uns Vorschläge oder Hinweise zuschicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.